Waldspaziergang: Alles Gute kommt von oben 😉
Ein bisschen wehmütig sehe ich die bunte Pracht auf dem Boden liegen…denn an den Ästen meiner Bäume gefällt sie mir wesentlich besser. Aber die machen sich nun langsam nackig. Eine Frau mit Hund und gezücktem Schirm kommt mir am trockenen Nachmittag entgegen. Und mir war intuitiv klar, dass dieser Schirm nicht für die nicht vorhandenen Regenwolken dienen soll – sah ich doch überall die Eicheln liegen und man hörte es fallen und knistern. Hm, ich bin da risikofreudiger, dachte ich mir. Wobei ich diese Erfahrung nicht unbedingt bräuchte, war mein zweiter Gedanke…aber okay, einmal von mir aus – dann kann ich zumindest mitreden. Und als ich schon nicht mehr an die Eicheln von oben dachte, da krachte ein Kaliber herunter – und tatsächlich genau mittig auf den Schädel! Klong! Aua, das war unangenehm. Aber bei diesem einen Mal blieb es dann auch.
Wasser ohne Kohlensäure ist auch ausverkauft?
Da musste ich also zwei Stadtteile weiter fahren, um mein Wasser in Kisten zu holen. Denn in meinem Stadtteil gab es von der Marke nix. “Die füllen nichts mehr ab” antwortete die Verkäuferin, “das ist bei einigen jetzt schon so”. Beim nächsten Getränkemarkt der gleichen Firmenkette gab es ausreichend von den Wasserkisten im Angebot. Auf Nachfrage hieß es, dass es zwar wirklich Nachschub-Schwierigkeiten gäbe, sie hätten aber noch einige Kisten auf Lager gehabt. Und auf meine hartnäckige Rückfrage, was denn der Grund dafür sei, meinte der Mann: “Im Sommer war es der Personalmangel und jetzt wegen der Kohlensäure…aber das ist ja stilles Wasser…hm, das verstehe ich jetzt auch nicht.” Ich hielt mich zurück mit weiteren Äußerungen zum Personalmangel – nach 2 Jahren Virusgeschehen und einer hohen Durchimpfungsrate. Der echte Grund scheint auch niemanden zu interessieren. Ist halt so! Das war die Antwort zu Beginn des Wahnsinn und ist sie noch 2,5 Jahre später.
Wir freuten uns, dass wir nur noch als “Blöde Kühe” beschimpft wurden 🙂
Eine kleine “rote Linie” war gestern wieder in Würzburg unterwegs, um ein paar Schäfchen zu hüten 😉 Da mir die Decke mitsamt Mobilfunk auf den Kopf fiel, und ich mal wieder Gesellschaft brauchte, wollte ich dieses Mal mitlaufen. Kundgebung + Aufzug war geplant und ich durfte als “Ordner” fungieren. Eigentlich hatte ich nur für eine Stunde den Parkautomaten bedient, denn mehr als 2,20 EUR war mir der Parkplatz nicht wert. Die Demo sollte aber 3 Std. andauern und nun war ich auch noch Ordner…oh oh. Was tun? Genau, ich testete aus, ob ich nen Strafzettel bekäme – Antwort Nein. Und ob ich besser zum Auto zurück soll oder weiter laufen soll. Auch hier hatte ich das “go” also war es das scheinbar wert und meine Anwesenheit nötig. Unsere Polizeibegleitung meldete ordnungsgemäß die Standorte der, wörtlich: Querdenker…und ich hatte einen Impuls ihn persönlich zu befragen, warum er den Begriff Querdenker immer noch verwende. Aber der Beamte war zu sehr beschäftigt mit seinem Funkgerät. Eine Demoteilnehmerin bekam ein nettes Kompliment: Blöde Kuh! Und ich muss sagen, wir sind scheinbar auf dem Weg der Besserung in dieser Gesellschaft. Früher waren es: Bekloppte, Mörder, Nazis. Mittlerweile gibt es anstatt dem Mittelfinger, den Scheibenwischer. Also ich muss sagen, wir freuten uns über diesen Fortschritt.
Ach ja, tatsächlich hatte ich keinen Strafzettel am Auto – trotz 2 Std. Überschreitung in der Stadtmitte 🙂 Yepeaah, Danke! Der Personalmangel hat auch seine guten Seiten…
Ein Sommerwunsch erfüllt sich erst Mitte Oktober!
Da ging ich gestern gegen 18.20 Uhr spazieren und es war schon auffällig dämmernd. Wahnsinn, wie schnell jetzt schon die Dunkelheit anbricht – das bin ich gar nicht mehr gewöhnt. Und wenig später flatterten zwei Fledermäuse über mir und ich war ja sowas von erfreut! Den ganzen Sommer sah ich keine obwohl ich immer nach ihnen guckte und nun mitten im Oktober ist es soweit. Wunderbar, Haken dahinter – auch das hat noch geklappt. Dann ist der Sommer jetzt rund um abgeschlossen im Geiste und das Miesepeter-Wetter darf kommen. Wobei es meteorologisch wohl noch weiterhin mild bleiben soll. Die Kälte kommt noch früh genug…da bleibt uns ja noch eine Galgenfrist für die vielen Pullover und Socken zu stricken, die uns durchbringen sollen.
Einen guten Wochenanfang allen Lesern!