Spartrick: Teelicht-Brenndauer verlängern!

Ärgert ihr euch auch regelmäßig über die schlechte Qualität von Teelichtern? Es gibt große Unterschiede, was die Brenndauer betrifft. Tja, das hätte es früher nicht gegeben aber heutzutage findet man solche schlecht brennenden Kerzen oft. Oft erwische ich Teelichter, die noch zur Hälfte mit Wachs gefüllt sind und trotzdem ausgehen. Das Problem kennen wohl auch viele andere – wie gut, dass es hier auch Tricks und Tipps gibt!

Welche Abhilfe möglich ist, verrät uns die Tochter der Garten-Moni 😉

Trick: Einfach etwas Salz ins Teelicht streuen und die Brenndauer eben mal um 1,5 Stunden verlängern 😮.

Übrigens: Ich habe das Salz nicht zu Anfang reingegeben, sondern viel später und da wurde die Flamme nicht kleiner!

Auch Einfrieren soll die Kerzen länger brennen lassen.

Schaut euch gerne den live-Test mit Kerstin an:

https://www.youtube.com/watch?v=HdguZhjWeAc

Ich habe von diesem banalen Trick erfahren und gleich mal ausprobiert. Das Experiment habe ich für euch in diesem Video dokumentiert. Mein Fazit: WAHNSINN! Meine Teelichte brennen statt durchschnittlich 4 Stunden (wie vom hersteller angegeben) nun fast 5,5 Stunden! Das sind ca. 30% mehr! Einfach nur genial!

Relevante Links und Videos: Teelicht-Ofen selber bauen ► https://youtu.be/kaCxmsTs_4E

3 Gedanken zu „Spartrick: Teelicht-Brenndauer verlängern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert