Ist es nur ein gefundenes Fressen für weitere Verschwörungs-Theorien oder ist es real, dass wir zukünftig mit Stromausfällen rechnen müssen?
Nachdem nun in Rosenheim bereits die Haushalte mit Flyer versorgt sein sollen, wie man sich im Falle von blackouts verhalten muss, kann man kaum noch von billigen Verschwörungsfantasien sprechen. Allerdings ist die kritische Masse schon so sensibilisiert, dass sie fast in allem und jeden den Teufel höchstpersönlich vermutet, der uns alle in den Untergang ziehen möchte.
Nun ja, gäbe es diesen Teufel – hätte er das schon längst getan und dazu bräuchte er auch keine Spritze und keine blackouts 😉 Es ist also wohl eher so, dass man mit der Angst der unbewussten Menschen einfach gut und gerne spielt und sie dafür zeitgleich auch noch ausnimmt. Finanziell, emotional, körperlich und geistig-seelisch – darin sehen jene scheinbar mehr Benefit für sich als die Menschheit zusammen und schnell zu vernichten. Bevor ich aber zu weit abdrifte…
Letztens sah ich ein Video*, in dem es hieß, ein Windkraftbetreiber hätte geschrieben, seine Stromeinspeisung wurde abgeriegelt vom Gesetzgeber. Er dürfe keinen generierten Strom abführen, weil der Börsenpreis pro kW-Stunde zu hoch sei – d.h. die Räder müssen stehen bleiben obwohl sie sich bewegen könnten. Auf Kosten der Stromkunden wird an der Börse gezockt und spekuliert mit dem Strompreis. Der Geschäftsführer regte sich auf, wie dies in der heutigen Zeit möglich wäre, wenn die Politik doch von Strommangellage spricht und er aber so gezwungen wird, keinen Strom zu produzieren – obwohl er könnte.
(*Macht euch selbst ein Bild, wenn ihr wollt. Die Echtheit des Schreibens konnte ich natürlich nicht prüfen: https://t.me/bitteltv/18556)
Interessant, dachte ich, daher also die künstliche Verknappung an Strom – die es dann wohl scheinbar wirklich gibt/geben wird. Sie wollen uns wirklich ruinieren in Deutschland? Ich weiß nicht, wie weit sie das Spiel treiben dürfen, zumal nun auch in vielen öffentlichen Medien vor blackouts ganz offiziell gewarnt wird. Das wiederum wäre nun schon zu auffällig, meint hingegen Peter Denk. Auch er ging von blackouts/brownouts aus, allerdings sieht er es nun wieder halb so wild, wegen der starken Berichterstattung der Leitmedien. Das sei für ihn immer ein Zeichen, dass genau das Gegenteil passiert 😉
Heiliger Bimbam, das ist ja spannender als ein Krimi! Und dann wurde ebenfalls in Peter Denk’s telegram-Kanal heute ein kleiner Handyvideo-Film geteilt, der vor dem Umspannwerk Mannheim gedreht sein soll. Für mich sieht das private Video sehr authentisch aus, ich habe keine Zweifel an der (zeitlichen) Echtheit gehabt.
Und dort geht Merkwürdiges vor sich, in diesem Umspannwerk…..da stehen jetzt nicht mehr die typischen Spulen wie wir sie kennen (siehe Titelbild) sondern sogenannte Tesla – Spulen in groß. Und eine neue Halle wurde auch gebaut. Mit Peter’s Kommentar darunter: “Hört und sieht man zunehmend.”
Und dann verband ich die Punkte und mir wurde klarer, warum Deutschland ein ‘Energieproblem’ haben wird und die Stromkapazitäten nicht mehr in vollem Umfang täglich vorhanden sein können. Auch ist mir jetzt klar, wozu sie die hohen Strompreise brauchen….und wer sich vermutlich gerade die Hände reibt.
Wieviel Schmiergeld da wohl an gewisse Politiker geflossen ist, dass diese Produkte Einzug erhalten konnten, in Zeiten der Krise und der Staatsverschuldung höchsten Ausmaßes? Aber vermutlich werden wir auch hier belogen und betrogen mit den Zahlen – mich würde es wirklich nicht mehr wundern!
Ihr seht, es geht in Politik und Lobby primär immer auch um den monetären Vorteil. Das war bei der Impfkampagne so und das wird mit dem bösen Klimagespenst weitergetrieben. Natürlich gehen diese Monopoly-Spiele schon Jahrzehnte, ohne, dass wir Bürger es gemerkt haben. Aber die Zeiten jetzt sind transparenter geworden, Dank des Internets und auch Dank der Dienstleistungen von telegram.
Wir haben Zugang zu viel mehr Geheimwissen und Insider-Berichten. Es sind auch mehr und mehr Bürger viel aufmerksamer unterwegs, filmen, dokumentieren und stellen ihre Aufnahmen öffentlich zur Verfügung. Wir sind mittlerweile so gut vernetzt und reagieren so schnell, dass die offziellen Behörden dem gar nicht mehr nachkommen können. Dank der Pandemie ist diese Entwicklung so rasant geschehen. Ein positiver Aspekt dieser etwas dunklen Geschichte.
Dabei dürfen wir nicht vergessen, dass Internet, Handy, ja all diese Elektronik nur mit Strom laufen 😉 Und in Italien hat man bereits letzte Woche öffentlich verkündet, dass das Volk mit eingeschränktem Internetzugang und Datenabruf rechnen muss – wegen Putin, der Energiekrise und auch einer angeblichen hohen Gefahr von Hacker-Angriffen für die provider.
Ihr seht also, für jede Maßnahme findet man eine zeitlich passende Begründung. Es muss nur plausibel klingen, und die Masse schluckt den Köder. Hat ja bisher größtenteils auch prima geklappt….. Und ihr seht damit auch, dass sie um die Macht der Informationsverbreitung über alternative Kanäle im Internet sehr wohl wissen. Man versucht uns also wohl zukünftig per “drohender Stromengpässe” dahingehend auszubremsen. Und Italien hat bei der ganzen P(l)andemiegeschichte die krassesten Einschränkungen in Europa vollzogen, deshalb kann man sich schon an diesem Land orientieren, finde ich. Sie sind uns immer ein paar Schritte voraus gewesen bei der offiziellen Umsetzung.
MEIN FAZIT: Es wird an der Energieversorgung kräftig herumgeschraubt und umgebaut für Interessen Dritter und auch zum eigenen Profit Einzelner. Das Nachsehen haben die einfachen Leute und kleine, mittlere Unternehmen – wir sind eben die kleinen Fische, die durchs Netz fallen, einkalkulierte Verluste… und uninteressant für die Vorhaben der ganz großen Player!
Zum anderen nutzt die Elite die neue Panikmache, um Zeit und Geld zu gewinnen und indem sie zeitgleich die alternativen Informationsquellen durch gezielte Stromausfälle massiv an ihrer Arbeit und der Verbreitung von Informationen behindern können. Es würde ihnen jedenfalls zuspielen, aber wer weiß, wie es dann tatsächlich kommen soll.
Wie heißt es so schön? Rechne mit allem – auch mit dem Guten 😀