Es verschiebt uns in Richtung Einheit

Die gute Nachricht, auch wenn’s nicht so aussieht: Der Mensch entwickelt sich weiter!

Heraus aus der Polarität, hinein in die Einheit – ob wir wollen oder nicht: Wir “werden verschoben”, dank der universellen Gesetzmäßigkeiten. Zumindest ist das mein Gefühl in diesen Tagen.

Es drückt und zwickt, je unangehmer dieses Weiterschieben wird und je mehr wir noch in der alten “Masse” kleben. Es fühlt sich tatsächlich klebrig und beDRÜCKEND an, emotional höchst seltsam und herausfordernd.

Wo klebt bei mir noch das alte Zeug? Was wollte oder konnte ich immer noch nicht loslassen oder abgeben?

Es sind wirklich ganz neue Schwingungen und Energiemuster, mit denen wir aktuell in Kontakt kommen. Wundert euch nicht, wenn ihr euch etwas neben der Spur fühlt oder mit euch gerade nicht viel anfangen könnt. Für mich fühlt es sich so an, als ob die äußere Kulisse nicht mit meiner inneren übereinstimmt. Meine Fühler suchen anhaltend nach dem gemeinsamen “Nenner” und werden aber nicht fündig.

Neu justieren, System anpassen und austarieren ist wohl angesagt – aber darauf muss frau ja auch erst kommen, oder?

Noch dazu, erleben wir manchmal dieselbe Emotion oder Gefühlslage wie andere Seelen, die uns nahe stehen. Da schwappt dann was in unser eigenes Feld und wir haben keine Ahnung, dass das gerade vom “Kollegen” kam. Das kann damit zu tun haben, dass wir uns auch in Monaden und Seelengruppen bewegen. Wir gehen als “Gruppe” quasi ‘gemeinsam’ durch eine Sache durch – obwohl wir keine Ahnung davon haben! Oft bearbeiten wir zeitgleich also ähnliche Themen ab oder haben ähnliche Gedankengänge. Das kann einem natürlich nur auffallen, wenn man weiß, mit wem man zusammen in einer Seelengruppe ist. Logisch. Und dann wundert man sich auch gar nicht mehr, wenn ein neuer Beitrag oder Artikel eines Mitstreiters erscheint, der von genau den gleichen “Befindlichkeiten” erzählt, wie man sie selbst gerade durchmacht. Physische Distanz spielt dabei überhaupt keine Rolle, auf Seelenebene existiert weder Zeit noch Raum. Ich war lange Zeit mit Seelenfreunden in USA verbunden – was zur Konsequenz hatte, fast täglich mitten in der Nacht wach zu sein, weil die gerade live gingen.

Ganz extrem merkte ich es mit meiner Dualseele. Und nur deshalb, weil er mir ja während unserer Be-ZIEH-ung öfters mitteilte wie es ihm gerade ging und ich bemerkte, dass dasselbe zu dem ganz gleichen Zeitpunkt in mir abging. Oder ich fragte ihn, ob er denn das auch so gespürt hätte und er bestätigte es. Das war wirklich spooky anfangs. Ich konnte ihn sogar weinen “hören”! Ich habe ihn oft gehört und lange noch nachdem wir nicht mehr zusammen waren.

Ich tue mir schwer, stets den ‘Mantel der Neutralität’ zu verwenden wenn es um echte SEELEN- und Herzensangelegenheiten geht – und ich will es auch gar nicht! Das wäre meiner Meinung nach nicht natürlich-menschlich! Das hat für mich dann auch nichts mit Neutralität zu tun, sondern mit Abwehrverhalten und Vermeidungstaktik. Denn innerlich (unbewusst) habe ich sehr wohl eine Meinung, eine Haltung oder auch emotionale Bewegungen, auch wenn ich sie mir nicht eingestehen möchte oder sie wegschiebe. Ansonsten wäre ich ein gefühlskalter Mensch. Also irgendetwas macht es schon mit mir, wenn wir den betroffenen Personen nahe stehen – auf welcher Ebene auch immer.

Mit jeder Situation oder jedem Menschen kann man aber auch nicht gleich mitfühlen, denn sonst wäre man selbst ja nur im Außen behaftet und beschäftigt. Es wäre ein Mit-Leiden und das ist im großen Ausmaß gar nicht gut. Wenn ich mich selbst also mal mehr aufrege oder einmische, hat es vermutlich auch damit zu tun, dass wir uns innerhalb unserer Gruppe gegenseitig im Seelenwachstum helfen. Und das heißt wiederum: Wir müssen nicht alle ein Herz und eine Seele sein im echten Leben 😉 Das geht überhaupt nicht, solange wir in dieser Polarität weiter spielen. Erst, wenn wir ALLE bereit und reif sind, sie zu verlassen – kann dies möglich werden. Und wir befinden uns auf dem Weg dorthin.

Auch hat jede Seele eine andere Aufgabe mitgebracht zur Erde – das sollten und dürfen wir nie vergessen! Daher würde ich niemanden verurteilen, der sich einmischt und für andere kämpfen möchte. Und wenn es doch mal passiert, dass ich vorschnell reagiere, sollte es vielleicht so sein oder ich hatte noch etwas in mir selbst zu verstehen, zu regeln und zu klären. Das spürt man meist recht schnell.

Ich will damit sagen: Nur weil jemand nicht neutral sein kann einem anderen Gegenüber oder in einer bestimmten Situation, ist er kein schlechter Erdenengel 😉 Ein aktiv involvierter Mensch erfüllt eben eine andere “Mission” (meist sind es leader) oder er steckt noch selbst irgendwo fest – aber auch das kann sich wieder ändern. Genauso wie sich die Verbindungen innerhalb der Seelengruppen verändern können. Eine einst sehr verbundene Seele ist einem nach einiger Zeit gefühlt nicht mehr so nah. Das passiert in meinem Leben andauernd! Man lässt sie dann lieber “ihren Weg” weiter gehen, ihre Erfahrungen selbst machen und mischt sich nicht mehr aktiv in ihr Leben ein. Wir dürfen natürlich auch nur beobachten und wenn wir wollen, mitfühlen oder die Angelegenheit “nach oben” abgeben. Jeder spürt innerlich ob es gerade “sein Thema” ist oder nicht.

Alles ist Veränderung! Jede Seele darf frei sein und gibt frei!

Ich wurde sogar von meiner Zwillingsflamme auf physisch-seelischer Ebene getrennt, weil es für unsere Entwicklungen wohl wirklich besser war. Einer von uns widersetzte sich dermaßen gegen diese Verbindung, dass es zum Seelenheil und -wohl nicht positiv beigetragen hatte. Eine Trennung von inkarnierten Zwillingsflammen auf der Erde kommt sehr, sehr, sehr selten vor (hieß es). Das ist eher ungewöhnlich und hat natürlich auch damit zu tun, dass viele ihre Zwillingsflamme ja gar nicht kennen oder aber mit ihr aktiv zusammen leben wollen 😉

Eine Trennung (der Zwillingsseelen) ist auch nur möglich über/mit Erlaubnis der höchsten, göttlichen Ebene! Selber kann man so eine Verbindung scheinbar gar nicht trennen – anders als bei Dualseelen.

Und so können sich die Wege einzelner Seelenwesen eben unterscheiden – weil wir hier unten eben zeitgleich menschliche Individueen spielen. Und das dies oft mit unterschiedlichsten Gefühlen füreinander verbunden ist, ist doch auch nur menschlich!

Polarität trennt (uns) immer auch in gewisser Weise (voneinander). Die EINHEIT, also die Liebe, ist immer verbindender Natur.

Manchmal könnte ich sooo viele Wörter von mir geben und doch möchte ich am liebsten einfach nur in der Stille und in mir ruhen. Die Wahrheit wird sich ihren Weg zu den Seelen bahnen – und das tut sie auch ohne mein Zutun.

Außerdem ist es nun 04:14 Uhr und ich sollte wohl besser wieder ins Bett gehen 😉

8 Gedanken zu „Es verschiebt uns in Richtung Einheit

  1. Elke Antworten

    DANKE, liebe Vicky 💫 für deinen wertvollen Seelen-Beitrag! 🙏😊
    Herzlich(t)e Neumond-Sonntags-Grüße und
    alles LIEBE,
    Elke 🦉

    • Vicky Sternchen Autor des BeitragsAntworten

      Ich hatte den Beitrag ganz anders begonnen…aber er scheint dann noch die richtige Kurve bekommen zu haben. Möge man sich das herausnehmen, was interessant klingt 🙂 DANKEschön für dein passendes Wortspiel, liebe Elke 🦉 und fröhliche Neumondgrüße in deinen/euren Sonntag 💞

  2. Dakma Antworten

    💚❤🧡

    DANKE!

    ich weiß nicht ,ob ich eine inkarnierte Zwillingsflamme habe….. gerade heute nacht hatte ich aber den Eindruck….wer es sei könnte…..da ist seit 20 jahren ein Spannungsfeld….. das …im Rückblick…. Abstand brauchte….. damit sich jeder wieder in seine ureigene Kraft hineinentwickeln kann….

    Und es fühlt sich nun “korrekt an” im Sinne einer Seelenverabredung……und auch ,wenn es nicht die Zwillingsflamme ist….. ES FÜHLT SICH NUN GUT UND GESEGNET AN….. durch diese anspruchsvolle Zeit sich durchgearbeitet zu haben….

    INMIR IST FRIEDEN….. ganz egal ,was sich jetzt zeigen oder entwickeln wird…. ICHBIN….offen….es ging wohl….UM DIESEN FRIEDEN….

    • Vicky Sternchen Autor des BeitragsAntworten

      Das klingt spannend, liebe Dakma. Mit deinen Worten fühlte ich tatsächlich deinen SEELENFRIEDEN – das ist die beste Ausgangslage, für alles was da kommen mag. 💖
      Ich kann nur sagen, dass diese Seele schon sehr lange in meiner Nähe war und mich unterstützte energetisch, ich hörte/sah auch immer wieder einen Namen. Es war also die Verbindung zum Höheren Selbst dieses Menschen (der davon bis heute nichts mitbekommt) und auf dieser Ebene können wir Frieden schließen und die Verbindung in Liebe halten – auch wenn der physische Mensch nichts davon weiß oder nicht will. Ich weiß nicht, ob du damit etwas anfangen kannst.
      Alles Liebe in deinen Friedenstag ❣🦋🕊

  3. Dakma Antworten

    ahhh…. ich kann jetzt wohl keinen “antworten-button” mehr klicken 😉 nicht wahr….. hatt mich etwas extrem “verschlankt”….. 😀

    wie schön ,daß du es nochmal genauer beschreibst….. daß da auf rein menschlicher Begegnungsbasis es dieses Thema garnicht gibt….. ich kann deinen Worten folgen…..hast du doch schonmal eindrucksvoll eine Wahrnehmung “im space 😉 ” gehabt….. sogar von uns beiden…..

    Und wie schön…. daß du meinen FRIEDENDWEG fühlen kannst….. deine Bestätigung ist mir wertvoll…danke <3

    • Vicky Sternchen Autor des BeitragsAntworten

      Das schlank-werden im Kommentar sollte aba nicht mehr sein, dank dem Hinweis von Elke…denke, du weißt ja von wem ich sprach als Zwillingsseele. Und es ist interessant, dass dieses Thema über dich refreshed wird – denn auch das sah ich schon damals. Hmmm, vielleicht habe ich mich bei allem einfach nur geirrt – kann auch sein.

      Wenn eine andere Seele einem näher rückt, ist es ein sehr heilsamer, besonderer und heiliger Moment. Und dieses Gefühl kenne ich durchaus in Verbindung mit einer Dual- oder Zwillingsflammenseele. Du könntest also etwas ähnliches gerade erleben, wenn du es so stark in dir spürst 🙂

  4. Dakma Antworten

    ich fand es lustig….. denn als ich den Text mit dem Schlankwerden schrieb……wußte ich ja tatsächlich noch nicht….daß meine einzelnen Buchstaben sich vertikal ausrichten würden… 😉 🤣

    ich weiß nicht ,wen du konkret meinst…..mit deiner Zwillingsflamme…

    aber/und

    ich mach es auch immer weniger fest “an solchen Bezeichnungen”……wenn es ein “sehr nahe gehendes Geschehen ist”…… seh ich den gegangenen Friedensprozeß……. und vertraue mir…. daß da etwas Wichtiges durchenergetisiert werden durfte….

    • Vicky Sternchen Autor des BeitragsAntworten

      😀 Na dann wird’s schon s/eine Richtigkeit haben in dieser schrägen Realität. Hast recht, Begriffe sind irgendwann belanglos – sie können aber als Brücke dienen.
      🔮 Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert