Der Engel Aloisius und die bayrische Regierung 🤭

Es rappelt in unseren Frisör-Salons….endlich gibt es mal wieder Anlass für einen satirischen Beitrag zum Thema Haare!

Also jetzt wird schon die Engel-Fraktion um Hilfe gebeten. Bayern ist eben doch ein tief gläubiges, katholisches Bundesland!

Unser Landesvater in Bayern verkündete heute, dass es Lockerungen geben wird, auch bei den “körpernahen Dienstleistungen”. Aber alles nur step by step! Bloß ned hudla – auf gut boarisch 😉 Herr Söder und sein Team Vorsicht sind nun zu dieser Einsicht gekommen und nennen ihr Baby den “sanften, bayrischen Weg”. Ach Gottle, wie niedlich! Dabei ist der Bayer so gar ned niedlich, auch ned zum Knuddeln – sondern eher gebaut für ein robustes Schunkeln und bockig schauen.

Bei seiner heutigen Rede, hat er schon auch ganz schön g’schnauft, der Ministerpräsident. Mir san scho so a Völkle 😉 Bei uns hartnäckigen Bayern hat der Spaß gleich a Loch, wenn der Landesvater so gar nicht auf die Rufe seiner Untertanen hören will. Also mal unter uns: Die Lockerungen für einzelne Branchen, kamen nie einfach so daher….ne ne…da gibt es im Hintergrund immer eine Vorgeschichte. Jemand der geklagt hat oder entrüstete Briefe schreibt und den Untergang der guten, soliden, bayrischen Wirtschaft befürchtet.

Wie auch jetzt in diesem Fall. Da hat sich mal wieder die Frisörinnung Bayern an die Landesregierung gewandt – das ist mittlerweile auch ihr neues Hobby geworden, wie es scheint. Es ist ja auch bärig und a morz Freud wenn man merkt, dass man mit regelmäßig abgeschickten SOS-Funk-Schreiben einen Wow-Effekt erzielt! Das motiviert ganz klar für weitere Schreiben 😉 Und an dieser Stelle trifft, zeitlich wie gerufen, auch schon das Team Hoffnung in der Staatsregierung ein. Also ich muss schon sagen, was für ein timing! Und wie ehrenhaft, dass unser Ministerpräsident so ein klasse Teamplayer geworden ist. Er coached quasi das Team Landtag und vielleicht gibt’s demnächst auch eine Tippgemeinschaft, wie im Sport. Also ich tippe schon mal, dass das nächste Team bereits in den Startlöchern steht. Nach Team Vorsicht und Hoffnung kommt vielleicht bald Team Sicherheit?

Auch ich habe mir schon frecherweise erlaubt, Emails an die Innung zu verfassen und sie letztens sogar gelobt und ermutigt für ihr Aufbegehren. Der letzte Hilferuf aus November 2021, hätte ja fast von einem C-Leugner und Widerständler sein können! https://friseurebayern.de/bayerisches-friseurhandwerk-sendet-sos-an-landtagsabgeordnete/

Ja, da schaut ihr, was? Wir bekommen auch noch den noch so gschamigen Revoluzzer aus seiner Komfortzone!

Und so veröffentlichte die Innung gleich heute noch einen aktuellen Beitrag und konstatiert darin: „Unsere Argumente haben die bayerische Staatsregierung überzeugt. Unser Beharren zeigt Wirkung“, so Landesinnungsmeister Christian Kaiser zur Meinungsänderung von Ministerpräsident Markus Söder. Bravo Herr Kaiser! Jetzt haben Sie endlich verstanden wie Politik wirklich funktioniert! 😉

Die “Argumente” der Innung waren überzeugend, und bescheren Bayern wieder das 3G-Prinzip. Wow, was für ein innovativer Fortschritt in dieser Situation! Da hat das Team Hoffnung doch ganze Arbeit geleistet, oder?! Aber weil das ja schon a groooßes Zuckerl für das Fußvolk ist, muss noch etwas oben drauf, das zumindest noch a bisserl weh tut, gell Herr Söder? In unserem Fall wäre das der beliebt-weiße Kaffeefilter – der muss einfach sein! (Team Vorsicht!) Hauptsache die Frisur sitzt, das Gesicht darunter ist dann auch schon wurscht.

Aber dass wir uns jetzt nicht alle gleich zu dolle freuen. Vorsicht! Wir sind immer noch in der Hoffnungs-Zone mit dem Team Hoffnung…das bedeutet: Es kann jederzeit anders werden. Und dann fangen wir vielleicht wieder von vorne an und kämpfen uns dann wieder auf die sanfte, bayrische Art durch bis zum nächsten SOS-Schreiben an die Staatskanzlei. Was für obstruse Spielereien auf Kosten der Angestellten und Selbstständigen…aber gut, muss i ja ned verstehen. Es reicht wenn’s einer tut.

Die Zahlen sprechen für sich: Die wirtschaftliche Lage des bayerischen Friseurhandwerks ist katastrophal – heißt es im Bericht vom 05.02.22**. Laut Innung sollen es in vielen Monaten unter 30 % Umsatzrückgang gewesen sein. Im ersten Quartal 2021 war gar ein Umsatzminus von 36,9 Prozent zu verzeichnen – wie es aktuell aussieht, geht daraus aber nicht hervor. Doch die dauerhaft anhaltenden Umsatzeinbußen – ohne Überbrückungsgeld – bringt viele Betriebe jetzt wohl akut in Existenznot.

Was ich an der G’schicht einfach ned kapier: Wie kommt denn dieser massive Umsatzeinbruch durch 2G bei den Frisören zustande? Wenn 73,40 % doch “vollimmunisiert” sind *und zu dieser Prozentzahl, müssen obendrein noch all die Genesenen gerechnet werden. Zieht man noch Babys und Kleinkinder in dieser Rechnung ab, bleibt dann noch ein ziemlich geringer Prozentsatz an nicht voll-Immunisierten und Menschen ohne ein G-Status übrig. Also mir schließt sich daraus nicht, warum diese Gruppe verantwortlich sein könnte, für einen Umsatzrückgang in dieser Größenordnung. Aber was weiß ich denn schon von Statistiken…vielleicht kennt der Münchner im Himmel ja die Wahrheit

Denn, wo ich recht herzhaft lachen konnte, war der Schlusssatz des Landesinnungsmeisters in o.g. Beitrag:

Der Engel Aloisius hat endlich den Weg in die bayerische Staatskanzlei gefunden.“ 😅 BAVARIA JUCHEE!!

Na dann: Prost Aloisius!

ODER BESSER: HALLELUJAAA – ‘LUJA SOG I !

Und bitte immer weiter froh-Locken… wie passend 😂

https://www.youtube.com/watch?v=VvdEgkqei6c

*(Stand heute: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1195108/umfrage/impfungen-gegen-das-coronavirus-je-einwohner-nach-bundeslaendern/)

**(https://friseurebayern.de/soeder-soll-handeln-und-nicht-nur-fordern/).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert