Die Lage in der Ukraine spitzt sich zu

Meine Gedanken, meine Stimmung und meine Meinung dazu:

Liebe Freunde und Leser/innen,

auch wenn die Akturianische Gruppe erst vor ein paar Tagen in ihrer Botschaft u. a. übermittelte: Alles verläuft nach Plan – sehe ich die Dinge auch noch aus menschlicher Sicht. Und aus dieser Perspektive, sind die Umstände einfach nur furchtbar und beschämend für mich.

Es gibt unzählige Opfer, zigtausende tote Soldaten, Verletzte und grausamst verstümmelte, schwer misshandelte Opfer.

Nur Deutschland will das nicht sehen. Lieber wollen sie noch mehr Waffenlieferungen anbieten, damit das Gemetzel endlos weiter geht. Durch diese einseitige Reaktion aus der EU, wurde eine Eskalation geradezu provoziert und forciert.

Und gerade heute wurden bis zu 60.000 Bewohner aus Cherson aufgerufen, das Gebiet zu verlassen. Es laufen Evakuierungen von russischer Seite, da man auch davon ausgehen muss, dass der Kakhovskaya Damm ein Angriffsziel sein wird/könnte. Die Wassermassen bei einem Dammbruch und das Wasser der Kraftwerke entlang des Dnjepr würden eine Überschwemmung der Wohngebiete auslösen.

Auch anderswo herrscht nun das Kriegsrecht und Putin hat für die Regionen Krim, Sewastopol, das Gebiet Krasnodar, die Regionen Belgorod, Brjansk, Woronesch, Kursk und Rostow die mittlere Reaktionsstufe ausgerufen. Auf der Krim herrscht schon jetzt Alarmstufe, immer wieder gibt es Angriffsversuche aus der Luft seitens der Ukraine. (Quelle: https://t.me/neuesausrussland)

Was das alles für die Bevölkerung, Mensch und Tier bedeutet, kann sich wohl jeder selbst denken.

Mir tut es einfach nur leid, dass wir in diesem Jahrhundert und als westliche, freiheitliche Nation nicht in der Lage und nicht willens sind, eine friedliche Einigung zu suchen mit der russischen Föderation. Und wenn wir uns schon nicht um den Frieden vor Ort kümmern wollen, dann sollten wir zumindest den Krieg von ukrainischer Seite nicht auch noch finanzieren und bejubeln!

Es sterben täglich! Männer, Frauen und Kinder, während unsere einst „Anti-Kriegs-Partei“ eine ausgelassene Party feiert am Grünen Parteitag. Wie traurig, heuchlerisch und unmenschlich sind diese Zeiten nur geworden?!

Ich schäme mich für diese EU und die dunkle Seite all dieser Politiker, die scheinbar ein ganz anderes Ziel verfolgen, als für Frieden zu sorgen.

Ich hatte schon oft das Gefühl, dass es noch einen schlimmen Krieg geben wird – doch hoffte ich, dass wir in diesen Zeiten eine andere Lösung finden könnten.

Aus Respekt für all die Toten, Verletzten, Vertriebenen – all die Hunderttausende, die schon ihr Blut vergossen haben für diesen Kampf – möchte ich eine Blog-Pause einlegen.

Mir kommt es gerade nicht richtig vor, unbeschwerte Beiträge zu posten, während dort ein erbitterter Krieg ausbricht, den unser Land mit unterstützt und für gut heißt.

Lieber widme ich die Zeit der inneren Stille, meditiere und errichte Lichtsäulen in diesen Gebieten.

Meine Gedanken sind in den Kriegsgebieten und bei den misshandelten Opfern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert